Logo der Universität Wien
AKTUELLES

Aktuelle Vorträge und Veranstaltungen aus dem Bereich der Altertumskunde sind im Google Kalender Antiquitas zu finden.

Darüber hinaus bieten wir einen Newsletter für Studierende des Instituts, durch den wir euch (in unregelmäßigen Abständen) über anstehende Gastvorträge, Stammtische etc. informieren. Wenn Ihr diese Nachrichten ebenfalls erhalten wollt, meldet euch bitte per E-Mail bei uns!

17. Österreichischer AlhistorikerInnentag (November 2018)

Vom 15.-17. November 2018 findet in der 17. Österreichische AlthistorikerInnentag statt - und zwar bei uns in Wien, in der Aula des Uni-Campus (Hof 1.11, Spitalgasse 2, 1090 Wien; Altes AKH)!

Dabei werden auch DiplomandInnen, MasterandInnen und DissertantInnen - auch und gerade aus Wien - die eigenen Forschungen in Form von Referaten vor dem althistorischen Fachpublikum präsentieren. Es bietet sich schon vom Standort her für euch Studierenden an, hineinzuschauen!

Mehr dazu unter folgendem Link: altegeschichte.univie.ac.at/news-more/althistorikertag-2018/

Institut für Alte Geschichte und Altertumskunde, Papyrologie und Epigraphik
Universität Wien

Universitätsring 1
1010 Wien

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0